Wirkung & Behandlung

Ohrkerzenbehandlung

 

Auf einfache und natürliche Weise führt uns dieses indianische Wohlfühlritual zur Regeneration von Körper, Geist und Seele und einer ganzheitlichen Entspannung. Diese Wellness-Anwendung, auch Earcandeling genannt, ermöglicht eine kurze und wirkungsvolle Auszeit vom Alltag und ist äusserst angenehm.

 

 

WIRKUNGSWEISE

 

Die Ohrkerze, ein aus Baumwollstoff gefertigtes, in Honig- und Kräuteressenzen getränktes Röhrchen, wird sanft auf das Ohr gesetzt und angezündet. Durch das Feuer kommt es zu einem leichten Unterdruck im Ohr, dieser Kamineffekt bewirkt eine sanfte Trommelfellmassage und führt zu einem Druckausgleich im Kammersystem von Ohr-, Stirn- und Nebenhöhlen und aktiviert das Lymphsystem in diesen Bereichen. Durch die anschliessende Pinsel Lymphstimmulation wird das Lymphsystem zusätzlich unterstützt.

 


WIRKUNG VON EDELSTEINEN

 

Edelsteine besitzen die Eigenschaft, Schwingungen über die Haut oder durch Aufnahme über die Sinnesorgane auf den Menschen zu übertragen.  Sie verhelfen zu einer Beseitigung von Disharmonien und können Gesundheitsprozesse positiv beeinflussen.

Bergkristall

 

Der Bergkristall steht für Klarheit, bringt Vitalität, öffnet die Sinne und wirkt lösend und befreiend. Seine Energieschwingungen sind besonders rein, er ist einer der wichtigsten Steine überhaupt. Er unterstützt die Lymphe und wirkt positiv bei Hautproblemen, Bindegewebsschwächen und Allergien.

 

Rosenquarz

 

Der Rosenquarz leitet negative Schwingungen aus und ersetzt sie durch liebevolle Schwingungen.

Er ist der Stein der Liebe und Beziehungen und macht für das Schöne empfänglich. 

Er regt die Zellerneuerung an, hilft bei Hautunreinheiten und Ödemen.